Thüringenliga 29. 12. 2019

Thüringenliga - Fazit der 1. Halbserie 2019/20 (5 - Schluss): 35 Schiedsrichter im Einsatz

Für die Thüringenliga, die höchste Spielklasse des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), ist mit Sven Wenzel der Vorsitzende des Spielausschusses, als Staffelleiter verantwortlich. Wenzel ist außerdem zuständig für den Köstritzer Thüringen Pokal.

Sein Fazit über die 1. Halbserie veröffentlichen wir in fünf Folgen.

Heute: Schiedsrichter (5 - Schluss)

Die Spiele wurden von 35 Schiedsrichtern geleitet. Dabei kamen auch fünf aus dem Hessischen Fußballverband (HFV) zum Einsatz.

Sechs Mal pfiff nur Julian Göpfert. Zwölf kamen zu fünf Partien: Dirk Honnef, Dirk Läsker, Horst Bachmann, Marcel Rauner, Marko Gaßmann, Martin Ritter, Max Storch, Roland Hillig, Sebastian Blasse, Steffen Krech, Steffen Läsker und Wolfgang Gäbler.

Acht Referees leiteten vier Begegnungen, vier führten je drei Mal Teams aufs das Spielfeld, einer kam zu zwei Einsätzen und acht zu je einem.

Die 16 Thüringenliga-Vereine entrichteten insgesamt 19.552,00 Euro Schiedsrichterkosten. Das waren im Schnitt pro Spiel 162,93 €. Im Vorjahr betrug die Summe 156,98 Euro

Sven Wenzel/Hartmut Gerlach