Thüringenliga 24. 05. 2022

Thüringenliga Vorschau auf die Spiele am Mittwochabend: Spitzentrio in Nachholspielen

Wie Andreas Kästner, unser Mitglied der Arbeitsgruppe (AG) „Archivierung im Thüringer Fußball-Verband (TFV)“, die drei Nachholspiele, an denen das Spitzentrio beteiligt ist, sieht, lesen Sie in unserer Vorschau:

„Das Spitzentrio ist am Mittwoch in Nachholspielen gefordert. Tabellenführer SG FC Thüringen Weida muss zum FC Erfurt Nord und mindestens unentschieden spielen, um seine Führung zu behaupten. Dort konnten die Osterländer bisher weder in der Thüringenliga noch im TFV-Pokal gewinnen. Jedoch liegt ihr letzter Auftritt in der Grubenstraße bereits 16 Jahre zurück.

Heimvorteil hat die BSG Wismut Gera im zweiten Nachholspiel der 13. Runde. Sieben Siege in Folge bringen die Mittelthüringer mit ins Stadion Am Steg. Die Geraer hatten ihren Ausrutscher mit dem 1:2 am Wochenende in Ehrenhain und auch im September 2019 gegen Geratal verloren (2:3).

Im Rennen um den Titel ist auch noch der FSV Schleiz. Doch könnte eine Niederlage beim anderen Geraer Vertreter SG TSV Gera-Westvororte die Chancen auf ein Minimum sinken lassen. Im Gegensatz zu den Treffen in der Landesklasse zwischen 2017 und 2019, als es drei Unentschieden und einen Geraer Sieg gab, liegt Schleiz mit zwei Siegen in zwei Thüringenligaspielen vorn. Es ist das letzte offene Spiel der neunten Runde.“

Mittwoch, 25.05.22, 18.30 Uhr

SG TSV Gera-Westvororte (11.) – FSV Schleiz (3.)

Schiedsrichter: Wolfgang Gäbler

BSG Wismut Gera (2.) – SpVgg. Geratal (5.)

Schiedsrichter: Christopher Jänike

FC Erfurt Nord (13.) – SG FC Thüringen Weida (1.)

Schiedsrichter: Armin Stollberg

Hartmut Gerlach