U15 Junioren 21. 03. 2019

Thüringens U15 besiegt Sachsen-Anhalt im zweiten Auswahlspiel

Im zweiten Spiel gegen die U15-Landesauswahl von Sachsen-Anhalt zeigte sich die Vertretung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) am Mittwochvormittag (20.03.19) stark verbessert und besiegte die Gäste in der Landessportschule Bad Blankenburg mit 2:1 (1:0; 1:0; 0:1). Die Tore erzielten Milan Dörr (1. Drittel) und Josia-L. Walther (beide FC Carl Zeiss im 2. Drittel). Gespielt wurden drei Drittel von jeweils 20 Minuten.

Norman Loose, der diesmal allein für die Thüringer U15 verantwortlich war, da Claudio Mußler eine andere Aufgabe beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) wahrnehmen musste, war erfreut von der Vorstellung der Mannschaft: Er sagte uns: „Alle eingesetzten Spieler zeigten sich verbessert. Wir haben taktisch etwas umgestellt und statt der Vierer- mit einer Dreierkette gespielt. Dadurch konnten wir das Zentrum besser schließen. Den Plan haben die Jungs gut umgesetzt und auch im Fußballerischen sah man gegenüber der Begegnung vom Dienstag gegen Sachsen-Anhalt deutliche Fortschritte. Insgesamt hat die Mannschaft viel mutiger agiert.“

So gehe man mit einem guten Gefühl in die kommenden vier bis sechs nächsten Wochen, in denen noch Trainingseinheiten geplant sind. Die dienen der Vorbereitung auf den NOFV-Länderpokal vom 16. bis 19. Mai.

Hartmut Gerlach