Ehrenamt 28. 03. 2020

Thüringer Fußball steht nicht abseits (4): Landesklassekicker des FC Eisenach bieten Hilfe an

Auch der FC Eisenach, insbesondere die Mannschaft der 11teamsports Landesklasse, die derzeit in der Staffel 3 auf Platz 7 steht, reiht sich in die Helferschar in der Zeit der Coronakrise ein. Sie bietet insbesondere für die Anhänger, von denen viele älter sind, an, Erledigungen oder Einkäufe zu übernehmen.

Das Angebot ist seit kurzem online. Die Koordinierung übernimmt Andreas Hotzler, im Vorstand des Landesmeisters von 2014 unter anderem für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Unter seine Handynummer 0162 154 2049 können Aufträge abgeben werden. Man wolle damit auch etwas zurückgeben an die Fans, die dem Verein die Treue halten, sagt uns Hotzler am Telefon.

Noch hat sich bislang wenig getan und es scheint so, wie Andreas Trautmann, der Presssprecher des FC Carl Zeiss Jena, uns gestern sagte, auch in Eisenach zu sein. Ältere Menschen schauen kaum ins Internet oder die sozialen Medien. Also sind auch in der Wartburgstadt Mund-zu-Mund-Propaganda oder Plakate gefragt, um auf das Angebot der Landesklassekicker aufmerksam zu machen.

Wir sind an weiteren Infos Initiativen der Fußballer in Corona-Zeiten interessiert; Meldungen an gerlach.hartmut@t-online.de oder 0171 8644 156).

Hartmut Gerlach