U14 Junioren 09. 06. 2018

Thüringer nach frühem Rückstand beim 0:8 chancenlos gegen Sachsen

Die U14-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) bestritt am heutigen Samstagmorgen (09.06.18) um 9 Uhr ihr zweites Spiel beim Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in der Landessportschule Bad Blankenburg. Gegen Sachsen lagen die Schützlinge von Landestrainer Rüdiger Schnuphase schon nach drei Minuten mit 0:2 hinten. „Wir wurden kalt erwischt und wenn Sachsen einmal ins Laufen kommt, ist es sehr schwer, sie zu stoppen“, beschrieb Schnuphase die Partie.

In der fielen am Ende acht Tore für die Akteure, die bei RB Leipzig, Dynamo Dresden und dem Chemnitzer FC spielen. Thüringen hatte drei sehr gute Möglichkeiten, scheiterte aber jeweils am gegnerischen Keeper.

„Man kann der Mannschaft das Wollen nicht absprechen und auch die Einstellung hat gestimmt. Aber unsere individuelle Fehlerquote war erneut zu hoch“, resümierte der Landestrainer.

Am Sonntag ist im Turnierverlauf ein Ruhetag. Den nutzen die Mannschaften zu teambildenden Maßnahmen. Am Montagmorgen, wahrscheinlich wieder um 9 Uhr, geht es dann für die Thüringer weiter.

Hartmut Gerlach