U18 Junioren 09. 09. 2018

Thüringer U18 verliert auch das dritte Spiel beim NOFV-Länderpokal

Soeben ist das dritte und letzte Spiel der U18-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) beim Länderpokal des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) zu Ende gegangen. Auch das hat die Mannschaft von Rüdiger Schnuphase verloren. Gegen Brandenburg hieß es am Schluss 1:2.

In einer Phase, in der Thüringen eigentlich überlegen war, gelang dem Gegner das 1:0. Im zweiten Durchgang erhöhte er durch einen abgefälschten Schuss auf 2:0. Erst zehn Minuten vor dem Abpfiff kam das TFV-Team durch einen verwandelten Foulstrafstoß zum Anschluss. Zak Piplica (FC Carl Zeiss Jena) verwandelte, nachdem Patrick Maier (FC Rot-Weiß Erfurt) im Strafraum gelegt worden war. Mehr gelang den Thüringern nicht, obwohl sie noch ein, zwei gute Chancen hatten.

„Die Mannschaft konnte nicht an die Leistung der Samstagsbegegnung anknüpfen, weil ein, zwei Spieler diesmal unter Form spielten“, lautete das Fazit von Assistenztrainer Horst Grohmann.

Hartmut Gerlach