Verbandsliga Junioren 10. 10. 2022

Tolle Fair Play Geste in der D-Junioren-Verbandsliga

Im D Junioren – Verbandsligaspiel, Staffel 2, zwischen der SG Mosbacher SV und  dem VfB Oberweimar kam es am 08.10.22 zu einer nicht alltäglichen Fair Play Geste des Gastgebers. Darüber informierte uns René Richter, Staffelleiter der Verbandsliga D-Junioren, Talenteliga D-Junioren und des Landespokals.

Das war geschehen: Der VfB Oberweimar reiste mit nur acht Spieler zum Auswärtsspiel an.

Daraufhin entschloss sich die SG Mosbacher SV, das Punktspiel auch nur mit acht Spielern auszutragen.

Im verkürzten Großfeld  wird eigentlich „9 gegen 9 (inklusive Torhüter)“ gespielt.

Die Heimmannschaft gewann das Punktspiel am Ende 6:4.

René Richter, der auch Stützpunkttrainer ist, sagte dazu:Kompliment an die SG Mosbacher SV. Das war eine tolle Geste und eine echte Werbung für unseren Sport. Davon können manche Mannschaften noch lernen, denn einige reisen gar nicht erst an oder reduzieren ihr Team nicht. So stelle ich mir Fairness und Entwicklung vor.“

Nun muss man sehen, ob die Geste eine Chance bei der gemeinsamen Aktion von Thüringer Fußball-Verband (TFV) und Thüringer Energie AG (TEAG) „Fair ist mehr" hat.

Hartmut Gerlach