Landesklassen 24. 08. 2022

Torschützenbester der Landesklasse 3, Renè Melzer, nahm Auszeichnung mit „Krücken“ entgegen

Anlässlich des Punktspiels der Landeklasse 3 zwischen  der SG SV Borsch 1925 und dem Herpfer SV 07 am 21.08.22 (4:0) nahm Werner Gerling, der dienstälteste Staffelleiter im Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und seit Jahren für die Staffel 3 verantwortlich, die Ehrung des Torschützenbesten der Saison 2021/22 vor. Das war Renè Melzer von der  SG SV Borsch. Er erzielte im letzten Spieljahr 27 Treffer und damit vier mehr als Patrick Schellenberg von der SpG SG Glücksbrunn Schweina.

Doch Melzer musste, wie auf dem Foto zu erkennen ist, die Auszeichnung mit Gehhilfen entgegen nehmen. Es sind die Folgen einer Kreuzbandoperation. Aber der 33-Jährige will wieder angreifen, Tor erzielen und sieht seien Zukunft, so äußerte er sich gegenüber Werner Gerling, in Borsch.

Der gastgebende Verein nutzte die Partie auch, um mit Andreas Herzberg einen langjährigen Trainer in würdiger Form zu verabschieden. Herzberg, der auch als Stützpunkttrainer tätig war, saß zehn Jahre, von 2012 bis 2022 auf der Trainerbank bei der SG SV 1925. Sein Nachfolger bei Borsch ist Andreas Mannel.

Hartmut Gerlach