Kreise 12. 11. 2018

Traditionelle Ehrenamtsveranstaltung mit zahlreichen Auszeichnungen

Am 10.11.2018 wurden in Leimbach im Rahmen der Ehrenamtsveranstaltung des Kreis-Fußballausschusses (KFA)Westthüringen verdienstvolle Sportfreundinnen und Sportfreunde aus acht Vereinen mit einer Urkunde und einer wertvollen Uhr des Deutschen Fußball-Bundes (DFB ausgezeichnet.

Nach der Eröffnung durch den Ehrenamtsbeauftragten des KFA Manfred Schönwald konnte der Vorsitzende des KFA Ortwin Schmeling prominente Ehrengäste recht herzlich begrüßen. So Landrat Reinhard Krebs, den Bürgermeister von Bad Salzungen Klaus Bohl, den TFV-Vizepräsidenten Peter Brenn und den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreissportbundes (KSB) Bad Salzungen Herrn Gerd Darr.

Der Kreisehrenamtssieger 2018, Volker Güth vom FSV Reinhardsbrunn, erhielt einen Ehrenpokal des KFA. Florian Abel als Sieger „Junges Ehrenamt“ von Rot Weiß Buttlar darf sich im kommenden Jahr über eine Bildungsreise nach Barcelona freuen. Zudem gab es acht Auszeichnungen für Vereine.

Fotos:Lutz Bergmann

Ortwin Schmeling/Hartmut Gerlach