Flüchtlingsarbeit 22. 12. 2022

Traditionelles Weihnachtsfußballturnier 2022 in Leinefelde verlief sehr fair

Neun Mannschaften nahmen an dem Integrationsturnier 2022 in der Lunaparkhalle teil. Seit vielen Jahren wird dieses beliebte Hallenfußballturnier von Witalij Welitschkin organisiert. Unterstützt wurde er vom Landessportbund (LSB) Thüringen, Programm Integration durch Sport, Jörg Schünke, und vom Thüringer Fußball-Verband (TFV), Bernd Bock. Letzterer informierte uns auch über die Veranstaltung

 Sagenhafte 117 Tore in 20 Spielen sahen die zahlreichen Zuschauern. Kein Spiel ohne Tore.

Auch das Fair-Play stand im Vordergrund. Die beiden sehr guten Schiedsrichter Markus Dietrich und Christian Müller vom Kreis-Fußballausschuss (KFA) Eichsfeld-Unstrut Hainich brauchten keine gelben oder gar roten Karten zu zeigen.

 Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die perfekte Organisation an Turnierorganisator Witalij, seine fleißigen Helfer, den LSB und TFV !

Endstand:

  1. SG Birkungen (Foto)
  2. Team Aladin
  3. Rot-Weiß Kabul Gera
  4. Team Bischofferode    
  5. Team Breitensport
  6. Kraftverkehr Heiligenstadt I
  7. Team International
  8. Team Maxi
  9. Kraftverkehr Heiligenstadt II

Die drei besten Spieler kamen von den Mannschaften Rot-Weiß Kabul (Bester Torschütze mit 21 Toren), Team Aladin (Bester Tormann) und SG Birkungen (Bester Spieler).

Alle Mannschaften wurden zum nächsten Turnier 2023 bereits wieder eingeladen.

Bernd Bock/Hartmut Gerlach