Kreise 24. 03. 2019

Trauer um ehemaligen KFA-Vorsitzenden Horst Kunze

Der Vorstand des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) trauert mit dem Kreis-Fußballausschuss (KFA) Erfurt-Sömmerda um Horst Kunze. Er verstarb am 22.03.19 im Alter von 83 Jahren.

Kunze war seit über 50 Jahre im Ehrenamt für den Fußball tätig, Er wirkte unter anderem als Vereinsvorsitzender des SV Blau-Weiß Günstedt und war von 1970 bis 2.000 Vorsitzender des Spielausschusses im ehemaligen KFA Sömmerda. Danach wurde er zum stellvertetenden KFA-Vorsitzenden (2000 bis 2004) gewählt, bevor er für vier Jahre (bis 2008) die Aufgabe des KFA-Vorsitzenden übernahm. Für seine Verdienste ernannte der KFA Erfurt-Sömmerda Horst Kunze zum Ehrenmitglied.

Die Anteilnahme und das Mitgefühl des TFV gilt seinen Angehörigen.

Hartmut Gerlach