Verband 28. 08. 2020

Trauer um ehemaligen Stützpunkttrainer Bodo Meißner

Im Verlaufe dieser Woche wurde bekannt, dass der ehemalige Stützpunkttrainer im Thüringer Fußball-Verband (TFV), Bodo Meißner, im Alter von 72 Jahren verstorben ist. Das teilte uns Ortwin Schmeling, stellvertretender Vorsitzender des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Westthüringen, heute mit.

Der Verstorbene gehörte dem Stab der Talentetrainer des TFV seit dem Beginn des Stützpunkttrainings viele Jahre lang an. Er wirkte in den Stützpunkten Barchfeld/Werra und Vacha.

Seinen Heimatverein FSV Kali Werra Tiefenort prägte er nach der Wende als Geschäftsführer und zuvor als Spieler Der TFV-Pressesprecher erinnert sich sehr gern an die Auftritte von Bodo Meißner in den 60er Jahren bei Kali Werra in der DDR-Liga.

Ortwin Schmeling schreibt: „Die Fußballgemeinde von Kali Werra Tiefenort, des Fußballkreises Westthüringen und die über das Land verstreute ehemalige Fußballkollegen trauern um einen aufrichtigen, bescheidenen und immer menschlich auftretenden Sportler.

Auch der Vorstand des Verbandes reiht sich hier ein und spricht den Angehörigen von Bodo Mei0ern sein tief empfundenes Beileid aus.

Hartmut Gerlach