Schiedsrichter 29. 10. 2020

Trauer um Gerhard Striegel

Der Vorstand des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat heute die traurige Nachricht erhalten, dass der ehemalige Schiedsrichter und Beobachter Gerhard Striegel nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist. Der gebürtige Pößnecker wurde 75 Jahre.

Striegel war zeitweise als Schiedsrichterassistent in der DDR-Liga und bis 1994 auch in der Bezirksliga als Referee eingesetzt. Außerdem wirkte er im Ehrenamt als Lehrwart im Kreis-Schiedsrichterausschuss Gera und als stellvertretender Bezirksschiedsrichterobmann im BFA Gera. Von 1994 bis 2015 stellte er seine Erfahrungen als Beobachter im Land zur Verfügung.

Zudem begleitete Gerhard Striegel wichtige Funktion bei Vereinen in Gera. Der TFV wird dem Verstorbenen stets in Ehren gedenken.

Hartmut Gerlach