Kreise 11. 06. 2018

Trauer um Mittelthüringens Kassenwart Steffen Seiffert

Der Vorstand des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) musste die traurige Nachricht aus dem Kreis-Fußballausschuss (KFA) Mittelthüringen zur Kenntnis nehmen, dass Steffen Seiffert völlig unerwartet verstorben ist. Der Kassenwart des KFA wurde nur 57 Jahre.

Steffen Seiffert war seit 1981 Schiedsrichter und gehörte dem früheren KFA Weimar zunächst von 1994 bis 2002 als Kassenwart an. Auch als Kreis-Schiedsrichterobmann und als Staffelleiter im Nachwuchsbereich engagierte er sich für den Fußball.

2008 wurde er wieder in den KFA Weimar gewählt wurde und erhielt dann auch das Vertrauen für den im Januar 2012 neu gegründeten KFA Mittelthüringen. In all den Jahren erledigte er seine Aufgabe als Kassenwart äußerst engagiert und zuverlässig, würdigt der KFA die ehrenamtliche Tätigkeit des so plötzlich Verstorbenen in seinem Nachruf.

Das Mitgefühl des TFV-Vorstandes gilt den Angehörigen und Freunden von Steffen Seiffert.

Hartmut Gerlach