Ehrenamt 12. 06. 2019

Triebeser SV hat mit Rudolf Daßler ein Mitglied im „DFB-Club der 100“

Einer von vier Thüringern, die in diesem Jahr in den „DFB Club der 100“ aus dem Thüringer Fußball-Verband (TFV) aufgenommen werden, ist Rudolf Daßler vom Triebeser SV.

Nach dem "Dankeschön-Wochenende", das der TFV gemeinsam mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) im Mai in Eisenach durchgeführt hatte - wir berichteten ausführlich -erfolgte Anfang Juni die Ehrung und Würdigung im Verein. Den äußeren Rahmen dafür bildete ein Spiel der F-Junioren der SG Zeulenroda-Triebes auf der gepflegten Triebeser Sportanlage "Spielwiese".

Dazu war der 1. Vizepräsident des TFV, Peter Brenn, angereist, der in der Halbzeitpause die Würdigung und Ehrung von Rudolf Daßler, verbunden mit der Übergabe eines Ballpaketes und zwei Minitoren an den Verein, vornahm. Anwesend waren auch Günther Hoyer, Ehrenamtsbeauftragter des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Ostthüringen, von dem wir die Informationen erhielten, die Vereinsvertreter des Triebeser SV Andreas Daßler (Vorsitzender) sowie Pascal Syhre und Steffen Leistner (Nachwuchsübungsleiter). An sie und die anwesenden E-Junioren gab der Ausgezeichnete die DFB-Präsente weiter.

Günther Hoyer schreibt: „Rudolf Daßler ist ein Urgestein des Triebeser Fußballs und seit 1958 Mitglied im Verein. Zunächst als Spieler, später als Übungsleiter vor allem im Nachwuchs und auch als Vereinsschiedsrichter. Aktuell ist Rudolf Vorstandsmitglied, Kassenwart und Verantwortlicher für Sponsoren.

Die offizielle Aufnahme in den "Club der 100" durch den DFB erfolgt anlässlich des DFB-Länderspiels gegen die Niederlande in Hamburg, worauf sich Rudolf und auch seine Ehefrau besonders freuen.“

Auf den Fotos zu sehen Rudolf Daßler Vizepräsident TFV Peter Brenn, Andreas Daßler, Günther Hoyer vom KFA sowie die E-Junioren mit den ÜL Pascal Syhre und Steffen Leistner im Hintergrund.

Hartmut Gerlach