U15 Junioren 09. 11. 2021

Trotz besserer Leistung erneut eine klare Niederlage für die U15

Die U15-Auswahlmannschaften des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und des Sächsischen Fußballverbandes (SFV) trafen am heutigen Dienstag (09.11.21) beim gemeinsamen Lehrgang in der Landessportschule „Egidius Braun“, Leipzig, zum zweiten Male aufeinander. Diesmal fiel die Niederlage mit 0:4 um zwei Tore geringer aus als die vom Montag.

Landestrainer Norman Loose, der von seinem Kollegen Marc Reinhardt und von Physiotherapeut Marco Bork unterstützt wird, konstatierte nicht nur wegen des Resultats ein etwas besseres Spiel seines Teams. Aber er sagte auch: „Allerdings gab es die gleichen Probleme bei den Gegentoren wie gestern. Zu naive Zweikampfführung, zu leichte Ballverluste im Spielaufbau, dementsprechend viel zu einfache Gegentore. Aber man hat gemerkt, dass die Jungs das Spiel von gestern nicht auf sich sitzen lassen wollten. Von daher stimmt die Tendenz. Doch alles in allem war Sachsen auch heute wieder klar besser.“

Die Trainer haben das Spiel heute Nachmittag ausgewertet. Am Mittwochvormittag will die TFV-Vertretung den dritten Versuch starten, Sachsen ein wenig zu ärgern. Loose wörtlich: „Letztlich spielt morgen der Kopf die entscheidende Rolle, da jedem Einzelnen die Beine natürlich wehtun. Schauen wir mal, ob die Richtung weiter positiv bleibt…!“

Hartmut Gerlach