Meisterschaft Alte Herren 27. 06. 2021

TSV 1891 Breitenworbis gewinnt Mini-Landesmeisterschaft Ü50

Die Landesmeisterschaft 2021 des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) der Alten Herren des Jahrgangs Ü50 geriet leider nur zu einer Mini-Veranstaltung mit drei Mannschaften. Denn die SG 1. Suhler SV 06/Gumpoldia Gumpelstadt, der Kraftsdorfer SV und auch der SSV Vimaria 91 Weimar hatten kurzfristig abgesagt.

So verblieben nur noch der Gastgeber, SV Alach, die SG An der Lache Erfurt und der TSV 1981 Breitenworbis. Die Organisatoren, die natürlich von den Nichtteilnahmen sehr enttäuscht waren, setzten eine Doppelrunde an. Die sah den TSV 1891 Breitenworbis als Landesmeister vor der SG An der Lache Erfurt und dem SV Alach.

Gespielt wurde jeweils 1x15 Minuten. Am Ende wurden, so Stefano Cantarino, in der Geschäftstelle des TFV für den Breitensport zuständig, nach einem sehr fairen und schönen Turnier, auch drei Einzelauszeichnungen vorgenommen. Die gingen an Ralf Kukuk (Breitenworbis – links) als „Bester Spieler“, Andrè Wolf (Alach – Mitte) als „Bester Torwart" und an Carsten Helzig (An der Lache - rechts) als „Bester Torschütze“/4.

Die Statistik

Ergebnisse

An der Lache  - Breitenworbis 0:1; 0:0

Alach – An der Lache 0:2; 1:2

Breitenworbis – Alach 1:0: 3:0

Endstand:

Pl.MannschaftSp.TDPunkte
1TSV 1891 Breitenworbis45:010
2SG An der Lache44:27
3SV Alach41:80

Hartmut Gerlach