Turnierserie Juniorinnen 14. 09. 2020

Turnierserie des TFV für E-Mädchen startete in Bad Berka

Bei bestem Wetter und gut organisiertem Turnierverlauf konnten unter Einhaltung der Hygieneregeln nun endlich auch die E-Juniorinnen wieder dem Ball bei der Turnierserie des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hinterher jagen. Die Mädchen waren mit großer Begeisterung und Spielfreude dabei. Alle Mannschaften konnten sich Punkte für den Gesamtstand erspielen.

Am Start waren fünf Mannschaften. Sieger wurde verdient der FC Einheit Berka. „Er hatte das spielerisch am weitesten gereifte und ausgeglichenste Team“, betonte Turnierleiterin Jeannine Rothe, Mitglied des Frauen- und Mädchenausschusses. Auch stellte die Einheit mit Mathilda Jautzer (4) die erfolgreichste Torschützin.

Die weiteren Plätze:  1. FFV Erfurt (2.), SV Windischholzhausen (3.), VfB Oberweimar (4.) und der ASV Erfurt (5.).

Das nächste Turnier findet am 26. September 2020 beim VfB Oberweimar statt.

Hartmut Gerlach