Turnierserie Juniorinnen 18. 10. 2021

Turnierserie für F-Mädchen: fünf Mannschaften in Bad Salzungen

Am Samstag (16.10.21) wurde im Werra-Energie-Stadion Bad Salzungen das 2. Landesturnier der F-Mädchen ausgetragen. Vom Wetter nicht gerade begünstigt, war beim FSV Silvester 91 als Ausrichter mit FC Einheit Bad Berka, Kali Werra Tiefenort und drei Mannschaften vom Gastgeber ein Fünferfeld am Start.

Dazu schreibt Ortwin Schmeling, der Vorsitzende des Breitensportausschusses (BSA) des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und 1. Vorsitzender des Gastgebers: „Das wirft aber kein gutes Licht auf die Nachwuchsarbeit der übrigen Vereine im Frauenspielbetrieb des TFV und man braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn Mannschaften wegen mangelndem Nachwuchs die Segel streichen müssen.“

Bei einer Spielzeit von zehn Minuten nach Funino Regeln waren schöne Spielzüge zu verzeichnen und insgesamt landete der Ball 61 Mal im Netz der Kleinfeldtore. In dieser Altersklasse wird nach den Fair Play Liga Regeln 3 gegen 3 gespielt und so waren alle die „Sieger“.

Ortwin Schmeling dankte allen Mädchen und ihren Trainern und Trainerinnen sowie dem gastgebenden Verein FSV Silvester 91 mit den Eltern für die Organisation und gute Versorgung. Alle Mannschaften erhielten eine Teilnehmerurkunde und ein paar Süßigkeiten.

Hartmut Gerlach