U12 Junioren 18. 06. 2017

U12 des TFV gewinnt 15. Stützpunktturnier in Lindow

Auch der 2. Spieltag des 15. NOFV-Stützpunktturniers für U12-Mannschaften war für das Team des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) ein sehr erfolgreicher. Denn die Mannschaft von Frank Intek und Frank Trillhose beendete das Turnier von zehn Mannschaften in Lindow heute als Sieger. Dabei kassierten die Talente aus dem Freistaat erst im achten und letzten Spiel gegen Hamburg beim 0:2 ihre einzige Niederlage.

Da sind zunächst die Ergebnisse und Torschützen Thüringens:

Bremen (1:0): Khalid Abu el Heija

Mecklenburg-Vorpommern (3:0): Moritz Hauser, Khalid Abu el Heija, Timon Brömel

Bremen (2:0): Jeremy Meinhardt, Eigentor

Hamburg (0:2)

Damit gewann die TFV-Auswahl mit 21 Punkten vor Berlin (19) und Hamburg (12).

Die Mannschaft habe in den zwei Tagen sehr gute Leistungen abgeliefert und sei ein verdienter Turniersieger, gibt uns Stützpunktbeobachter Ralf Eismann nicht nur seine Einschätzung wider. Die Trainer seien sehr zufrieden. Als günstig habe sich die eineinhalbtägige Vorbereitung auf das Turnier erwiesen. Großer Dank gelte den Stützpunkten für ihre Arbeit. Eismann wörtlich: „Wir haben nach den Sichtungsturnieren die richtige Mannschaft zusammengestellt. Auch die Trainer der anderen Teilnehmer hätten die Thüringer auch für ihre spielerische Vorstellung gelobt.“

Der Turniersieg war übrigens der dritte einer TFV-Vertretung beim NOFV-Stützpunktturnier. Diese Akteure kamen in Lindow zum Einsatz:

Domenik Reif (Kölleda), Fritz Schröder (Altenburg), Moritz Hauser (Bad Blankenburg), Jamie Huber (Meiningen), Dan Karsten (Arnstadt-Ilmenau), Khalid Abu el Heija, Tim Brömel (Pößneck), Leon Seifarth, Nick Höfer (Stadtroda), Marcel Strießbaum (Waltershausen), Paul Kühnhardt (Suhl), Jeremy Meinhard (Gera).

Hartmut Gerlach