U12 Juniorinnen 20. 05. 2018

U12-Juniorinnen-Gemeinschaftslehrgang mit einem Sieg über Berlin beendet

Zum Abschluss des Gemeinschaftslehrgangs mit Berlin in der Landessportschule Bad Blankenburg trafen die U12-Auswahlmannschaften des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und des Berliner Fußballverbandes (BFV) heute Vormittag (20.05.18) zu einem Spiel auf Kleinfeld aufeinander. Das dauerte 3x20 Minuten, bot die Gelegenheit, alle zum Aufgebot gehörenden Mädchen zu testen und endete mit einem doch etwas überraschenden 3:1 der Thüringer Mädchen.

Zwar sei Berlin die individuell etwas bessere Mannschaft gewesen, aber die TFV-Auswahl habe gut dagegen gehalten und am Ende verdient gewonnen, sagte Verbandssportlehrer Christian Kucharz. Aber er unterstrich auch, dass das Ergebnis für ihn nicht so wichtig sei. „Es geht vielmehr und die Art und Weise, wie gespielt wird“, betonte Kucharz..

Er zeigte sich im Übrigen sehr angetan davon, wie schnell und mit wie viel Freude und Eifer die Mädchen in den drei Tagen gelernt hätten.

Am 29.05.18 treffen sich die Auswahlkandidatinnen erneut zum Training, bevor man Anfang Juni am NOFV-Länderpokal in Thalheim teilnimmt.

Hartmut Gerlach