U12 Juniorinnen 26. 05. 2019

U12-Juniorinnen-Länderpokal (1. Tag): Sieg, Remis und Niederlage für die TFV-Auswahl

Natürlich hat uns Verbandssportlehrer Christian Kucharz wie gewohnt am Samstag (25.05.19) zeitnah über die Spiele der U12-Mädchenauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) informiert, aber aus den schon genannten Gründen können wir erst am Sonntagmorgen kurz vor 8 Uhr auf den 1. Spieltag beim NOFV-Länderpokal in Brandenburg an der Havel eingehen.

Die Thüringerinnen spielten am Samstag drei Mal und erreichten diesen Ergebnisse: Thüringen - Brandenburg 1:0; - Berlin 0:0; - Sachsen 1:2.

Dazu Christian Kucharz: „Unabhängig von den Resultaten ist für uns vor allem wichtig, wie die Mädchen Fußball spielen. Und das haben sie heute richtig gut gemacht. Sie traten in allen drei Partien sehr mutig und mit viel Einsatz auf und haben auch versucht, miteinander Fußball zu spielen. Die Spielfreude war offensichtlich und die Mannschaft hat sich auch in jedem Spiel genug Chancen herausgespielt. Im Vergleich mit Berlin hatte sie jedoch etwas Glück, aber in der Begegnung gegen Sachsen hätten sich die Mädchen mindestens einen Punkt, wenn nicht sogar den Sieg verdient gehabt. Aber da war auch ein wenig Pech im Spiel.“

Heute spielt die TFV-Vertretung noch gegen Mecklenburg-Vorpommern und gegen Sachsen-Anhalt.

Fotos: TFV

Hartmut Gerlach