U12 Juniorinnen 04. 05. 2019

U12-Juniorinnen mit intensivem ersten Lehrgangstag in Berlin

Die U12-Juniorinnenauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) ist am Freitagmittag (03.05.19) gut zum Gemeinschaftslehrgang in Berlin angekommen. Dort wurde gleich trainiert. Danach folgte eine Besprechung. Am Abend standen Kennlernspiele in der Halle auf dem Programm, weil viele Mädchen zum ersten Mal bei einer Auswahlmaßnahme dabei sind. Verbandssportlehrer Christian Kucharz freute sich über die Begeisterung, mit dem die U12-Juniorinnen diesen Teil des Lehrgangs absolvierten.

Die TFV-Auswahl besteht aus 16 Spielerinnen, die aus 14 Vereinen kommen. Am Samstagvormittag kommt es zu einem Viererturnier mit Berlin, bei dem jeder Landesverband zwei Mannschaften stellt. Am Nachmittag wird dann noch einmal trainiert und auch die Schulaufgaben kommen nicht zu kurz.

Hartmut Gerlach