U12 Junioren 28. 06. 2022

U12 Stützpunktspieler nach Corona wieder in der Erfolgsspur

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause fand am 25./26.06. wieder das U12-DFB -Stützpunktturnier in Lindow/Mark statt. Daran beteiligten sich zehn Ländervertretungen.

Nach 2017 und 2018 konnten die Thüringer auch diesmal wieder gewinnen. Nach sieben Siegen, zwei Unentschieden und keinem einzigen Gegentor durften die Stützpunktspieler aus dem Thüringer Fußball-Verband (TFV) jubeln.

Nicht nur der 1. Platz, sondern die Art und Weise, wie die Jungs zwei Tage bei tropischen Temperaturen leidenschaftlichen Fußball zeigten, war imponierend. Das Trainerteam Ralf Eismann und Ronny Röhr, der kurzfristig den erkrankten Frank Trillhose vertrat, war am Ende der zwei Tage sehr stolz auf das Team.

Unterstützt wurden sie in Lindow vom Thüringer DFB- Stützpunktkoordinator Frank Intek.

Hartmut Gerlach