U12 Junioren 12. 03. 2024

U12 - und U16 - Junioren trainieren in der Landessportschule

Derzeit halten sich sowohl die U12-Junioren als auch die Kandidaten für die U16 Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) in der Landessportschule Bad Blankenburg auf. Während die Jüngeren ihren Lehrgang heute Mittag (12.03.24) beenden, sind die U16 Talente noch bis zum Mittwochmittag (13.03.24) da.

Wir haben soeben eine kurze Stippvisite gemacht und beide Teams angetroffen. Sie teilten sich den Kunstrasen.

Für die U12 waren Frank Intek, der Koordinator im TFV für das Talentförderprogramm, sowie die Trainer Ralf Eismann, Frank Trillhose und Ronny Röhr vor Ort. Wir haben ein Spiel und die Auswertung nach den ersten 20 Minuten erlebt.

Die Zusammenkunft der U16-Junioren wird von Norman Loose in Gemeinschaftsarbeit mit Landestrainer Claudio Mußler und dem Physiotherapeuten Christian von Ahlefeldt durchgeführt. Ahlefeldt ist 21 Jahre und hat an der Jenaer Hochschule gerade seinen Bachelor in Physiotherapie abgeschlossen. Sportlich aktiv ist er Erfurt, wo er Volleyball bei der SG electronic, die 2022 ihr 30-jähriges Jubiläum feierte, spielt. Es mache ihm viel Spaß, hier bei dieser guten Truppe zu sein und er wisse das zu schätzen, sagt uns der junge Mann im kurzen Gespräch. Dass dies so ist, ist sicher auch ein Verdienst der beiden TFV-Trainer, die Christian einen Teil der Erwärmung, der fand nur kurz ohne Ball statt, durchführen ließen.

Wir werden von beiden Jahrgängen auch jeweils ein Mannschaftsfoto bekommen und dies einstellen.

Hartmut Gerlach