U14 Junioren 19. 03. 2019

U14-Auswahl verliert Testspiel gegen Sachsen-Anhalt mit 1:4

Am Nachmittag (19.03.19) gab es auch einen Verbandsvergleich in der Altersklasse U14 zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt. Gespielt wurde ebenfalls auf dem Kunstrasen in der Landessportschule Bad Blankenburg. Nach drei Dritteln mit jeweils einer Dauer von 25 Minuten ging der Gast mit 4:1 als Gewinner vom Platz.

Von Horst Grohmann gab es diese Informationen: „Die ersten beiden Drittel spielte Thüringen gut, war überlegen, hatte aber bei drei Pfosten- bzw. Lattenschüssen Pech. Im letzten Drittel produzierte man allerdings zu viele Fehler im Spiel nach vorn und lud den Kontrahenten damit förmlich zu seinen Toren ein.“ Trotz der Niederlage seien gute spielerische Züge zu erkennen gewesen, so Grohmann, aber die habe man sich durch individuelle Fehler selbst wieder kaputt gemacht.

Das Foto zeigt die Mannschaft sowie das Trainerteam: Rüdiger Schnuphase (Landestrainer), Horst Grohmann (Stützpunkttrainer), Alexander Sattler (FC Carl Zeiss Jena) und Marcus Wolf (Praktikant).

Hartmut Gerlach