U14 Junioren 17. 06. 2019

U14 DFB-Sichtungsturnier (3. Spieltag): erste Niederlage der TFV-Auswahl

Die U14-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat im dritten Spiel beim U14 Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in der Landessportschule Bad Blankenburg ihre erste Niederlage kassiert. Sie unterlag heute (17.06.19) Hessen mit 0:2 (0:0, 0:1, 0:1).

Gegen die starken Hessen Mannschaft habe Thüringen vor allem in der Defensive sehr gut gestanden und die Zweikämpfe energisch geführt, sagte Assistenztrainer Horst Grohmann. Die Reserven hätten aber in der Offensive gelegen. Dennoch benötigte der Gegner zwei Standards für seine Tore. Zunächst (2. Drittel) schlug ein Freistoß aus 18 Metern ein. Im letzten Drittel fiel nach einem Eckball das 2:0. Die Mannschaft habe alles gegeben, so Grohmann, man könne ihr keinen Vorwurf machen.

Am Abend wird in der Landessportschule gegrillt und am Dienstag trifft das TFV-Team zum Abschluss um 11 Uhr auf Bremen. Die Mannschaft aus dem Norden hat Brandenburg (8:1) und das Rheinland (1:0) besiegt und gegen Berlin mit 1:6 verloren.

Hartmut Gerlach