U14 Junioren 21. 02. 2018

U14-Gemeinschaftslehrgang in Leipzig mit zwei Siegen beendet

Die U14-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) befindet sich mittlerweile auf der Heimfahrt von Leipzig. Hier führte sie unter ihren Trainern Rüdiger Schnuphase (Landestrainer) und Horst Grohmann (Co-Trainer) vom 19. bis 21.02.18 einen Gemeinschaftslehrgang mit Sachsen und Sachsen-Anhalt durch. Dabei kam es auch zu Spielen untereinander. In denen kamen die Thüringer in den ersten beiden Tagen zu zwei Siegen. Zwei Mal verloren sie.

Heute (21.02.) waren sie durchweg erfolgreich. Zuerst wurde Sachen-Anhalt nach einem 1:2-Rückstand noch mit 3:2 bezwungen. Die Tore erzielten Shadab Shojai und zwei Mal Josia Walther. Danach stand zum Abschluss der Vergleich mit Sachsen auf dem Plan. Ein Treffer von Walther, der damit in den drei Tagen neun Mal traf, bedeutete das 1:0 und den knappen Sieg für die TFV-Auswahl.

Unser Dank gilt Horst Grohmann für die zeitnahen Informationen und die Fotos.

Hartmut Gerlach