U14 Juniorinnen 11. 05. 2018

U14-Juniorinnen DFB-Länderpokal: Thüringerinnen unterliegen Sachsen mit 0:2 (0.1)

Die U14-Juniorinnenauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) traf beim DFB-Länderpokal in der Sportschule Duisburg-Wedau heute auf Sachsen und unterlag mit 0:2 (0:1). Verbandssportlehrer Christian Kucharz informierte über den Spielverlauf.

Es sei in der ersten Halbzeit ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten gewesen, sagte er. Dabei ließen die Thüringerinnen leider zwei sehr gute Chancen aus. Sachsen machte es besser und traf vor der Pause zum 1:0. „Trotzdem war ich mit dem ersten Durchgang zufrieden. Aber die Führung von Sachsen war auch nicht unverdient, da die Mannschaft sehr druckvoll agiert hatte und auch im individuellen Bereich eine hohe Qualität zeigte. Die konnte wir einfach nicht über die gesamte Spieldauer verteidigen.“

Als der Kontrahent kurz nach Wiederbeginn auf 2:0 erhöhte, war die Luft beim TFV-Team irgendwie heraus, so Kucharz. „Nun hat der Glaube gegen einen starken Gegner gefehlt, das Blatt noch zu wenden. Dementsprechend war das Spiel von uns nicht mehr so gut“, ergänzte er.

Am Samstag geht es im Turnierablauf weiter. Denn spielt Thüringen gegen Westfalen. Diese Mannschaft unterlag gegen Südbaden zum Auftakt mit 0:1 und besiegte heute das KNVB opleidingsteam (NL) mit 1:0. Anstoß ist um 11.15 Uhr.

Hartmut Gerlach