U14 Juniorinnen 01. 06. 2019

U14-Juniorinnen-Länderpokal (3. Spieltag): torloses Remis gegen Schleswig-Holstein

Am 3. Spieltag des DFB-Länderpokals und Sichtungsturniers für U14-.Juniorinnenauswahlmannschaften (01.06.19) trennte sich Thüringen soeben von Schleswig-Holstein 0:0.

„Das ist für uns ein Superergebnis. Die Mädchen haben eine unglaubliche Mentalität an den Tag gelegt und mit viel Einsatz gespielt. Und das gegen einen Gegner, der uns vor allem in der Physis und im Tempo deutlich überlegen war“, resümierte Verbandssportlehrer Christian Kucharz kurz nach der Begegnung. Die Mannschaft habe über die gesamte Spieldauer - die beträgt in Duisburg-Wedau jeweils 50 Minuten - mit großer Leidenschaft verteidigt. Das führte dazu, dass es dem starken Kontrahenten nicht gelang, eine Chance aus dem Spiel heraus zu kreieren. Dabei habe das TFV-Team sogar in der letzten Spielminute die Riesenmöglichkeit, ein Tor zu erzielen. Aber die Torhüterin von Schleswig-Holstein hielt in dieser Situation überragend, sagte Kucharz weiter. Es wäre vielleicht des Guten zuviel gewesen, befand der TFV-Coach

„Die Mädchen sind als Mannschaft aufgetreten, haben sich weiter gesteigert und eine sehr gute Leistung geboten. Darüber bin ich richtig glücklich“, lautete das Abschlussurteil des Trainers. Erst heute Abend steht der nächste Gegner fest.

Hartmut Gerlach