22. 04. 2018

U14-Juniorinnen-NOFV-Länderpokal: ein Nachtrag zu den Ergebnissen und einer Schiedsrichterin

Als uns heute Vormittag (22.04.) Christian Kucharz, der Trainer der U14-Juniorinnenauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) ,über das letzte Spiel der Mannschaft informierte, war das Turnier noch im Gange., Zuvor hatten sich Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt 0:0 getrennt. Im letzten Spiel gewann Sachsen gegen Berlin mit 3:1.

Damit holten sich die Sachsen den NOFV-Länderpokal vor Berlin und Brandenburg. Nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses verpasste das TFV-Team den Platz auf dem Podest. Platz 5 belegte Mecklenburg-Vorpommern. Sechster wurde Sachsen-Anhalt.

Der TFV hat Schiedsrichterin Nora Dieckmann aus Jena zum Turnier entsandt. Sie leitete die Vergleiche zwischen Brandenburg und Sachsen und dann auch das Endspiel zwischen Berlin und Sachsen.

Unser ganz herzlicher Dank gilt Elfie Wutke. Die stellvertretende Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) und Referentin für Mädchenfußball versorgte uns sehr zeitnah mit Fotos zu den Spielen der TFV-Auswahl. Auch der Tipp und die Bilder zu Nora Dieckmann kommen von der Spitzenfunktionärin des Regionalverbandes.

Fotos: Elfie Wutke

Hartmut Gerlach