U14 Juniorinnen 20. 04. 2018

U14-Juniorinnen starten mit deutlicher Niederlage in den NOFV-Länderpokal

:Die U14-Juniorinnenauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat ihr erstes Spiel beim NOFV-Länderpokal in Lindow (Mark) deutlich verloren. Gegen Sachsen hieß es in der letzten Partie des heutigen Freitags 0:3.

Es sei nach den sehr guten Leistungen der Mannschaften in den letzten Wochen bei den Turnieren und im Training diesmal ein schwacher Auftritt gewesen, sagte uns Trainer Christian Kucharz. „Deswegen war die Niederlage auch verdient. In diesem Spiel hatten nur vier Mädchen Normalform. Alle anderen lagen weit dahinter. Aber mit Leistungsschwankungen in diesem Alter kann ich leben. Vielleicht war diese Niederlage auch zur richtigen Zeit ein Hinweis an die Mädchen, dass sie noch viel Arbeit vor sich haben, um weiter zu kommen. Aber da bin ich durchaus optimistisch“, resümierte Kucharz. Man müsse halt alles abrufen, ergänzt er. Wenn die richtigen Konsequenzen nach unseren Hinweisen gezogen werden, dann sollte es morgen besser laufen, befand der Verbandssportlehrer.

In den beiden anderen Spielen gab es diese Ergebnisse:

Sachsen-Anhalt - Brandenburg 0:3 und Berlin - Mecklenburg-Vorpommern 3:2.

Damit treffen die Thüringerinnen am Samstag um 10.30 Uhr auf Sachsen-Anhalt.

Fotos (5): Elfie Wutke

Hartmut Gerlach