U14 Juniorinnen 11. 03. 2018

U14-Juniorinnen-Vierländerturnier: zum Abschluss eine 1:3-Niederlage gegen Sachsen

Im letzten Spiel des Vierländerturniers traf die U14-Juniorinnen-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) heute (11.03.18) auf Sachsen. Am Ende stand es 3:1 für den Gegner.

Verbandssportlehrer Christian Kucharz gab in dieser Partie den angeschlagenen Spielerinnen eine Pause und nutzte die Partie auch zum Probieren.

„Die Mannschaft war ebenbürtig, aber individuelle Fehler führten zu den Toren für Sachsen. Dennoch waren die Erkenntnisse aus den drei Tagen in Leipzig sehr positiv. Sie dienen der Vorbereitung auf die weiteren Aktivitäten in dieser Altersklasse bei den Mädchen. Da steht Anfang April ein Turnier in Mecklenburg-Vorpommern auf dem Plan. Wir können auf eine gute Mannschaft, die sich sehr gut entwickelt hat, zurückgreifen“, zog Christian Kucharz ein Fazit mit dem Blick nach vorn.

Hartmut Gerlach