» Detail - tfv-erfurt
U14 Juniorinnen 21. 05. 2023

U14 Juniorinnenauswahl beendet heute DFB-Sichtungsturnier mit Spiel gegen Mecklenburg-Vorpommern

Zum allerersten Male in meiner langen Zeit als Verbandspressesprecher habe ich leider nicht beachtet, dass vom Donnerstag (18.05.23) bis zum heutigen Sonntag (21.05.23) in der Sportschule Duisburg-Wedau das Sichtungsturnier für U14 Juniorinnenauswahlmannschaften läuft. Dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Heute spielt Thüringen, das von Landestrainer Marc Reinhardt formiert wurde, um 9.30 Uhr gegen Mecklenburg-Vorpommern. Die Mannschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat bisher zwei Unentschieden erreicht: Hamburg (2:2) und Westfalen (1:1). Gegen die U13 Stützpunktauswahl des Niederrhein verlor man 0:1.

Gegner Mecklenburg-Pommern, gegen den man heute antritt, hat seine drei Partien gegen Südbaden (0:1), Württemberg (0:1) und Sachsen (1:2) verloren.

Natürlich werden wir am Montag, wenn das Team wieder zuhause ist, mit dem Landestrainer sprechen und sein Fazit über das Sichtungsturnier zu hören.

Hartmut Gerlach