U14 Junioren 02. 04. 2019

Erster U14-TFV-Verbandsvergleich mit Berlin endet mit klarem 6:2 für die Schnuphase-Schützlinge

Die U14-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat im Rahmen ihres dreitägigen Lehrgangs in der Landessportschule Bad Blankenburg heute Vormittag (02.04.19) einen Verbandsvergleich mit Berlin ausgetragen. Den gewann der Gastgeber mit 6:2.

Die Mannschaft habe eine starke Leistung geboten, hörten wir von Horst Grohmann, neben Alexander Kosbab Co-Trainer von Landestrainer Rüdiger Schnuphase. Die Torschützen für die TFV Vertretung waren Luca Müller, der zwei Mal traf, sowie Moritz Hauser, Maxim Bevz, Henrik Daut und Fritz Schröder (alle FC Carl Zeiss Jena).

Am Mittwoch (03.04.) folgt um 10 Uhr in Bad Blankenburg das zweite Spiel. Heute Nachmittag besuchen beide Mannschaften die Feengrotten in Saalfeld und am Abend steht für die Thüringer eine Videoanalyse auf dem Plan.

Hartmut Gerlach