U15 Junioren 18. 06. 2018

U15-Auswahl verliert bei der DFB-Sichtung auch ihr drittes Spiel

Die U15-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat heute Vormittag (18.06.18) auch ihr drittes Spiel beim DFB-Sichtungsturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau verloren. Gegen Bayern II zog die Mannschaft von Landestrainer Rüdiger Schnuphase mit 0:1 den Kürzeren und bleibt damit weiter ohne Punkt.

Wie uns Co-Trainer Stefan Schaper am Telefon sagte, habe die Mannschaft diesmal in der Defensive besser gestanden als in den beiden Begegnungen zuvor. Doch die Auswahl hätte den Gegner durch viele Ballverluste immer wieder zu Torchancen „eingeladen“. „Das war zu einfach, zieht sich aber wie ein roter Faden durch das Turnier“, kritisierte er. Nach vorn habe sich kaum etwas getan. Zwei bis drei Torchancen waren die geringe Ausbeute der Thüringer. Bayern kam zwei Minuten vor dem Abpfiff zum letztlich verdienten Siegtor.

Das Turnier wird am Dienstag mit dem 4. und letzten Spieltag beendet. Dann trifft man um 09.15 Uhr auf Schleswig-Holstein. Diese Mannschaft hat so wie die TFV-Vertretung auch drei Mal verloren: Berlin 0:1, Mittelrhein 0:4, Hamburg 2:3.

Hartmut Gerlach