DFB/NOFV 07. 06. 2019

U15 DFB-Sichtungsturnier (1. Spieltag): Thüringen verliert gegen Bayern I unglücklich mit 0:1 (0:0; 0:0)

Heute (07.06.19) begann in der Sportschule Duisburg-Wedau das U15 Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Zum Auftakt hatte die Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) mit Bayern I gleich einen ganz schweren Brocken aus dem Weg zu räumen.

Doch sowohl das Ergebnis - Thüringen verlor mit 0:1, nachdem es in den beiden ersten Dritteln torlos gestanden hatte - als auch die Leistung der TFV-Auswahl überraschten die vielen Zuschauer am Spielfeldrand.. „Es war ein richtig gutes Spiel von uns. Bayern I, der haushohe Favorit, hatte zwar eins, zwei Möglichkeiten, wo wir Glück hatten, aber auch Josia Walter hätte ein Tor im 1. Drittel bei seinem ‚Riesen’ machen können“, sagte Mußler.

Im 2. Drittel war Thüringen sogar die bessre Mannschaft und besaß erneut eine sehr gute Chance durch Walther, in Front zu ziehen. Das letzte Drittel sei ausgeglichen verlaufen, aber der Kontrahent kam nach einem Fehler im Zentrum zum letztlich „goldenen Tor“ (47.). „Das war natürlich ärgerlich, aber die Jungens haben das heute richtig gut gemacht und damit alle Experten überzeugt. Norman Loose und ich sind richtig stolz auf die Mannschaft“, resümierte der Landestrainer abschließend.

Nächster Gegner der TFV-Vertretung ist am Samstag um 09.45 Uhr der Mittelrhein. Der unterlag heute dem Saarland mit 1:3.

Hartmut Gerlach