U15 Junioren 10. 04. 2018

U15-Dreiländerturnier 2. Tag: torlose Spiele gegen Sachsen und Sachsen-Anhalt

Das Dreiländerturnier der U15-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) wurde heute Vormittag (10.04.18) in Leipzig fortgesetzt. Dabei gab es zwischen den Thüringern und den Mannschaften aus Sachsen und Sachsen-Anhalt keine Tore.

„Die Ergebnisse sind zunächst Ausdruck unserer verbesserten Leistungen in der Defensive“, stellte Cheftrainer Stefan Schaper soeben im Telefonat fest. Dabei sei aber vor allem gegen Sachsen, wo man gute Chancen gehabt habe, durchaus auch ein 2:0 möglich gewesen, fügte er hinzu. Gegen Sachen-Anhalt gehe das 0:0 insgesamt in Ordnung, wobei der Kontrahent am Ende aber auch noch zwei gute Gelegenheiten vergeben hatte.

Das Dreiländerturnier wird am Mittwochvormittag abgeschlossen.

Hartmut Gerlach