U15 Junioren 11. 04. 2018

U15-Dreiländerturnier mit einem Sieg und einer Niederlage beendet

Zum Abschluss des Dreiländerturniers in der Sportschule „Egidius Braun“ in Leipzig gewann die U15-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) am 11.04.18 ihr erstes Spiel gegen Sachsen-Anhalt mit 2:0. Zweifacher Torschütze war Florin Nieswandt vom FC Carl Zeiss Jena. Er verwandelte zunächst eine Eingabe, um dann nach einer Balleroberung das durch die Mitte „gesteckte“ Zuspiel zu verwerten.

Im letzten Vergleich unterlagen die Thüringer Sachsen mit 0:2 „Hier hat die Mannschaft defensiv gut gestanden, aber vorn die Chancen nicht genutzt“, sagte uns Chefcoach Stefan Schaper.

Doch er war so wie seine Trainerkollegen Frank Tanne und Frank Trillhose mit der Leistung der U15-Auswahlspieler zufrieden. „Die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und die taktischen Vorgaben zunehmend besser umgesetzt. Wenn man mit den Jungs länger zusammen arbeitet, sind Entwicklungen erkennbar“, lautete sein Fazit.

Hartmut Gerlach