U15 Junioren 19. 05. 2019

U15 NOFV-Länderpokal (3. Spieltag): mit einem verdienten Sieg aus dem Turnier verabschiedet

Die U15-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verband (TFV) hat sich heute Vormittag (19.05.19) mit einem Sieg aus dem U15 NOFV-Länderpokal in Lindow (Mark) verabschiedet. Sie gewann gegen Sachsen-Anhalt mit 1:0.

Der Sieg sei gerecht gewesen und es war erfreulich, was die Mannschaft abgeliefert habe, sagte uns Landestrainer Claudio Mußler. Offensichtlich hatte die gründliche Videoauswertung des letzten Spiels seine Wirkung nicht verfehlt „Die Mannschaft hat unsere Hinweise sehr gut umgesetzt. Sie war zweikampfstark und auch läuferisch die bessere Mannschaft. Das hat wohl den Ausschlag gegeben, für den verdienten Erfolg. Wir können nach der Begegnung mit einem guten Gefühl nach Hause fahren“, resümierte Mußler.

Aber man werde die Partien auswerten, denn einiges sie sowohl am Freitag als auch am Samstag keineswegs optimal verlaufen.

Der Endstand: 1. Sachsen (9 Punkte), 2. Brandenburg (6), 3. Berlin (4), 4. Thüringen (3), 5. Mecklenburg-Vorpommern (2), 6. Sachsen-Anhalt (1).

Hartmut Gerlach