U15 Junioren 25. 05. 2018

U15 startet mit Niederlagen gegen Berlin (0:2) und Mecklenburg-Vorpommern (1:3)

Die U15-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat ihre ersten beiden Spiele beim Länderpokal des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) am heutigen Freitagvormittag in Lindow (Mark) verloren.

Zunächst traf sie auf Berlin. Wie uns Horst Grohmann, so wie Frank Trillhose Assistent von Cheftrainer Rüdiger Schnuphase, berichtet, hätten die Thüringer gleich zwei sehr gute Chancen vergeben. Danach drückte der Gegner seine optische Überlegenheit in zwei Toren aus. „Die Mannschaft hat in dieser Partie zu viele Zweikämpfe verloren und war auch im Spielaufbau schwach“, sagte uns Grohmann.

Im zweiten Spiel war Mecklenburg-Vorpommern der Kontrahent. Diesmal zeigte sich die TFV-Auswahl präsenter, war jedoch in der Deckung nicht sattelfest. Das Team aus dem Norden nutzte zwei Mal ein Eins-zu-eins-Verhältnis zu Treffern. Mit dem dritten Tor, das nach einem zu schwach gespielten Rückpass fiel, war die Begegnung entschieden. Unser Berichterstatter wörtlich: „Allerdings steckten die Thüringer nicht auf, kamen immer wieder gefährlich über die linke Angriffsseite, wo sich Trong Hieu Nguyen (FC Rot-Weiß Erfurt) oft sehr gut bis zur Grundlinie durchsetzte, aber in der Mitte kaum einen Abnehmer fand. Letztlich gelang doch noch nach einer solchen Vorarbeit der Anschluss durch Jonas Simon (FC Carl Zeiss Jena).

Die anderen Ergebnisse der Partien von heute, wobei 1x35 Minuten gespielt wird:

Brandenburg - Mecklenburg-Vorpommern 0:0, Sachsen  -Sachsen-Anhalt 1:0, Berlin - Sachsen 3:0, Brandenburg -Sachsen-Anhalt 0:0.

Morgen (26.05.)wird der Länderpokal fortgesetzt. Thüringen bestreitet dann zwei weitere Spiele:

09.30 Uhr Brandenburg

11.10 Uhr Sachsen-Anhalt

Hartmut Gerlach