U16 Juniorinnen 05. 03. 2024

U16-Junniorinnen überzeugen in Werdau

Vom 03. März bis 05. März absolvierte die Landesauswahl der U16-Junniorinnen des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) einen Gemeinschaftslehrgang mit der gleichaltrigen Vertretung des Sächsischen Fußball-Verbandes`(SFV) an der Sportschule in Werdau. Der diente unter anderem der Vorbereitung auf das DFB-Sichtungsturnier Ende März in Duisburg-Wedau.

Dazu Landestrainer Marc Reinhardt: „Auf dem  Programm standen zwei Trainingseinheiten mit dem Schwerpunkt der Vermittlung der Spielidee sowie Standardsituationen. Gegen die Landesauswahl des SFV bestritten die Spielerinnen zwei Leistungsvergleiche.

Die beiden Spiele konnte die Mannschaft überzeugend gestalten. Sie gewann völlig verdient mit 3:0 bzw. 5:1.“

Reinhardt zog diese Resümee: „Der Lehrgang war sehr gewinnbringend. Wir konnten mit den Spielerinnen auf dem Trainingsplatz weiter an unserer Spielidee arbeiten und hatten auch die Möglichkeit, Inhalte mit Hilfe von Videoanalysen zu implementieren.

Mit der gezeigten Leistung in den beiden Spielen bin ich sehr zufrieden. Wir haben gegen eine starke Mannschaft fußballerisch überzeugt und uns auf hohem Wettkampfniveau durchgesetzt.“

Hartmut Gerlach