U16 Junioren 23. 03. 2019

U16-NOFV-Länderpokal: Thüringens Auswahl verlor auch das zweite Spiel

Die U16-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat heute Vormittag (23.03.19) auch ihr zweites Spiel beim NOFV-Länderpokal in Lindow verloren. Gegen Berlin unterlag die Mannschaft von Landestrainer Rüdiger Schnuphase mit 0.3.

Von Co-Trainer Horst Grohmann hörten wir, dass der Sieg der Hauptstädter aufgrund der 2. Halbzeit verdient gewesen sei. Im ersten Abschnitt waren die Thüringer gut im Spiel, mussten dann aber verletzungsbedingt gleich vier Mal wechseln. Nun kam Berlin besser in die Partie und ließ der TFV-Auswahl kaum noch eine Chance

In den beiden anderen Begegnungen gab es diese Ergebnisse: Sachsen-Anhalt - Mecklenburg-Vorpommern 0:5; Sachsen - Brandenburg 0:0:

Damit spielt das TFV-Team am Sonntagvormittag um 10 Uhr gegen Sachsen-Anhalt. Der Gegner hat so wie die Thüringer noch keinen Punkt auf seinem Konto.

Hartmut Gerlach