DFB/NOFV 10. 12. 2019

U20 Länderspiel am 27. März in Erfurt

Die U20 Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestreitet am Freitag, dem 27.03.20120, im Erfurter Steigerwaldstadion ein Länderspiel. Gegner sind die Gleichaltrigen aus Italien. Trainer der DFB-Auswahl ist Manuel Baum (40.).

Unter ihm bestritt die U20 in der Saison 2019/20 fünf Länderspiele, wobei sie vier gewann: Tschechien (4:2-H), Niederlande (2:1-A), Schweiz (1:0-A) und Portugal (2:0-A),. Nur gegen Polen wurde verloren: 3.4 (H).

In einem Interview mit dfb.de sagte Baum kürzlich: „Die Mannschaft hat eine super Einstellung und kann einen großen Teamspirit entwickeln. Auch fußballerisch traue ich den Jungs sehr viel zu. Wir haben uns mit Saisonbeginn zwei Ziele als Mannschaft gesetzt. Erstens: Professionalität in allem, was wir tun. Denn nur durch Qualität kommt man weiter. Zweitens: eine Art ‚individueller Impulsgeber’. Wir geben Anstöße und Angebote, worin sich die Jungs verbessern können, damit sie ihr Potenzial ausreizen. Es ist klasse, wie die Jungs das aufsaugen. Ich erlebe sie als sehr wissensdurstig.“

Hartmut Gerlach