U16 Juniorinnen 24. 03. 2018

Unglückliche 0:1-Niederlage für Thüringens U16-Juniorinnenauswahl am 3. Spieltag

„Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel“, analysierte Verbandssportlehrer Christian Kucharz im unserem Gespräch unmittelbar nach der Partie des 3. Spieltages beim DFB-U16-Juniorinnen-Länderpokal in Duisburg-Wedau die Begegnung. Aber in einem ausgeglichenen Spiel, in dem beide Seiten nur eine echte Tormöglichkeit hatten, gelang Baden, der Gegner an diesem Nachmittag (24.03.18), der entscheidende Treffer.

Beide Abwehrreihen standen sehr gut, doch Baden hatte das glücklichere Ende für sich, befand Kucharz. Er musste kräftig durchwechseln, damit sich die Belastung der angeschlagenen, aber durch die sehr gute Arbeit von Physiotherapeutin Jane Engelke letztlich spielfähigen U16-Juniorinnen in vertretbarem Rahmen hielt.

„Trotz der Niederlage stimmten auch heute die Einstellung und der Einsatz der Mannschaft“, lautete das Schlusswort des TFV-Trainers.

Thüringen spielt am Sonntagvormittag um 9.15 Uhr gegen Bremen. Der Kontrahent hat Mecklenburg-Vorpommern mit 4:1 besiegt und gegen Westfalen (0:4) und Sachsen-Anhalt (0:2) verloren.

Fotos: Andreas Huck

Hartmut Gerlach