U18 Junioren 08. 09. 2018

Unglückliche Niederlage für Thüringens U18 im zweiten Spiel des NOFV-Länderpokals

Nach dem 1:2 gegen Sachsen verlor die U18 Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) auch ihr zweites Spiel beim NOFV-Länderpokal im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark). Der Gegner vom heutigen Vormittag (08.09.18), die Vertretung von Berlin, gewann mit 2:1.

In einem, so unser Informant Horst Grohmann, richtig guten Spiel war die TFV-Auswahl zunächst das bessere Team. Doch quasi aus dem Nichts heraus sei der Gegner zum 1:0 gekommen. Danach habe es weitere Chancen für die Thüringer gegeben, wobei Patrick Meier (FC Rot-Weiß Erfurt) die beste ausließ.

Nach einem Konter zeigte der Unparteiische acht Minuten vor dem Ende auf den Elfmeterpunkt und es hieß 2:0 für Berlin. Danach bäumten sich die Schützlinge von Landestrainer Rüdiger Schnuphase noch einmal auf, aber mehr als der Anschluss durch Hermann Amesse vom FC Carl Zeiss Jena, der das Leder in den Winkel jagte, gelang nicht. Dabei hatten sowohl Maier als auch Luan Ferizi (FC Carl Zeiss Jena) durchaus Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen.

„Wir sind natürlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber die Mannschaft hat sic in einer flotten Begegnung taktisch und spielerisch sehr gut präsentiert und hat viel Ehrgeiz an den Tag gelegt“, zog Grohmann ein kurzes Fazit.

Letzter Gegner in Lindow ist am Sonntagvormittag (09.09.18) die Auswahl von Brandenburg. Diese Mannschaft verlor jeweils 0:2 gegen Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt.

Hartmut Gerlach