Schiedsrichter 24. 12. 2021

Fragezeichen hinter Durchführung von Schiedsrichter-Lehrgängen wegen Corona

Wie der Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) beschloss, sollen im Januar 2022 vorerst keine Schiedsrichter-Lehrgänge durchgeführt werden. Das sei angesichts der aktuellen Situation und der Abwägung des Aufwandes sowie der Außenwirkung – die Lehrgänge im DFB- und Regionalbereich wurden auch abgesagt – nicht geboten.

Das betrifft den U20- und Frauen-Lehrgang sowie die Tagung des VSA mit den Kreisschiedsrichterobleuten (KSO). Ob die Halbzeittagung der Unparteiischen der Landesebene stattfinden kann, soll erst Anfang Januar entschieden werden.

Die Beratung mit den Lehrwarten könnte entfallen oder online abgehalten werden. Die entsprechenden Termine auf der Internetseite des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) werden korrigiert.

Hartmut Gerlach