U15 Junioren 27. 06. 2016

Unverdiente Niederlage für die TFV-Auswahl im Vergleich mit Mecklenburg-Vorpommern

Die U15-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) traf heute Vormittag beim Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Duisburg-Wedau in ihrem dritten Spiel auf die Vertretung von Mecklenburg-Vorpommern. Die Mannschaft aus dem Norden hatte so wie die Thüringer zuvor die beiden ersten Partien verloren. Doch diesmal ging Mecklenburg-Vorpommern als 2:1 (0:1, 1:0, 1:0)-Gewinner vom Platz.

Dabei startete das TFV-Team hochmotiviert und aggressiv in die Begegnung und kam zu zahlreichen Torchancen. Aber nur ein Fernschuss von Tom Reißig (FC Rot-Weiß Erfurt) saß im ersten Drittel.

Auch die erste Viertelstunde im zweiten Abschnitt gehörte der Mannschaft aus dem Freistaat. Sie stand nun etwas tiefer, was dem Kontrahenten nach 35 Minuten Möglichkeiten bot und auch zum 1:1 führte. Ein Distanzschuss schlug unhaltbar im Eck ein.

In den letzten 20 Minuten gab die TFV-Auswahl noch einmal alles, aber man spürte, dass sie aufgrund von Ausfällen keinen Wechselspieler zur Verfügung hatte und die Kräfte nachließen. Als alles schon mit einem Remis rechnete, nutzte Mecklenburg-Vorpommern eine in dieser Situation zu offene Deckung und erzielte das Siegtor.

„Die Mannschaft hat sich in Anbetracht der personellen Situation teuer verkauft und sehr unverdient verloren. Wir haben 35 Minuten nichts zugelassen“, urteilte Robert Zimmermann vom Trainerstab der U15.

Letzter Gegner ist am Dienstag nach Lage der Dinge die Auswahl von Brandenburg.

Hartmut Gerlach