Sportgericht 15. 11. 2019

Urteil in der 11teamsports Landesklasse 1

Das Sportgericht des Thüringer Fußball - Verbandes (TFV) hat in der Sportrechtssache „Innenraumverweis durch Zeigen der Roten Karte  wegen Beleidigung und verbaler Bedrohung des Schiedsrichters durch einen Offiziellen der BSG Chemie Kahla im Spiel der 11teamsports Landesklasse Staffel 1 am 19.10.2019, BSG Chemie Kahla gegen SV Moßbach“, als Einzelrichter im schriftlichen Verfahren entschieden.

Der Betreffende wird in auf der Grundlage des § 40 (1) a) der Rechts- und Verfahrensordnung des TFV (RuVO) wegen Schiedsrichterbeleidung bzw. verbaler Bedrohung im o. g. Pflichtspiel gemäß § 42 (4) d) zu einer Geldstrafe verurteilt.

Zusätzlich wird gegen ihn eine Sperre (Innenraumverbot) von sechs (6) Pflichtspielen der Landesklassemannschaft, beginnend ab Erhalt des Urteiles, ausgesprochen.

Diese Sperre umfasst neben dem Betreten des Innenraumes auch das Betreten der Funktionsräume von 75 Minuten vor Spielbeginn bis 30 Minuten nach Spielende. Dies gilt ebenfalls für diesen Zeitraum auch für alle anderen Mannschaften des Vereines.

Hartmut Gerlach