Walking Football 30. 09. 2022

Veranstaltungen zu „Walking Football“ mit zwei Thüringern

Thomas Schmidt, der Vorsitzende des Jugendausschusses des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Mittelthüringen, und Stefan Canterino, Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), haben an einem dreiteiligen „Walking Football“ -  Workshop teilgenommen. Dazu fanden zwei Videokonferenzen und eine Praxisveranstaltung statt.

An der Praxiseinheit in Leverkusen – siehe Foto -  hat aus terminlichen Gründen nur Thomas Schmidt teilgenommen. Wie uns Stefano Cantarino mitteilt,

lag das Hauptaugenmerk auf der Erstellung eines einheitlichen Regelwerks und auf möglichen Umsetzungsmöglichkeiten des Projekts anhand von Best-Practice Beispielen. Er hat kürzlich auch mit der Arbeit an einer Walking Football Unterseite begonnen. Das aktuelle Regelwerk ist jetzt auch auf der Homepage zu finden, dient aber zunächst nur als Empfehlung.

Hartmut Gerlach